Gottesdienste Angebote Agenda Über uns Was tun bei Downloads Fotos & Berichte Links  

Konfirmationsunterricht

IMG_3159_1.jpg

Der Konfirmandenunterricht bildet den Abschluss des kirchlichen Unterrichts im 9. Schuljahr.

Ein verbindlicher Teil des Unterrichts findet an sieben Abenden in der Kirchgemeinde Rheinau in der eigenen Konfirmationsgruppe statt. Bearbeitet werden die Themen aus dem Konflehrmittel „Wir leben in Beziehungen“. Der andere Teil setzt sich aus sechs Anlässen an einem Samstagmorgen mit Wahlmöglichkeiten in der Region zusammen.
Die Konfirmation findet jeweils am Pfingstsonntag in Rheinau statt.

Voraussetzung für die Teilnahme sind der Besuch des kirchlichen Unterrichts und des schulischen Religionsunterrichts.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden besuchen vor der Konfirmation mindestens 12 mal einen Gottesdienst. Die Gottesdienstkarte wird den Jugendlichen schon im 8. Schuljahr ausgehändigt, so dass sie genügend Zeit für die Besuche haben.

Wann?
Unter der Woche abends von 18.30 – 20.15 h / Samstagmorgen-
 
Wo?
Im Kirchgemeindezentrum / in der Region
 
Kontakt
Pfarrerin Anita Keller Büchi
Andelfingerstrasse 10
8466 Trüllikon

Telefon 052 319 13 27
E-Mail senden

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...