Angebote Agenda Über uns Was tun bei Downloads Fotos & Berichte Links  

Chilbi 2014

Chilbi2014.jpg

Chilbi 27. - 28. September 2014
Bereits ist wieder einiges an Zeit vergangen seit im Dorf am 27. und 28. September unser traditioneller Chilbianlass stattfand. Bei morgendlichem Nebel (wie wir es ja im Herbst gewohnt sind) und herrlichem Sonnenschein am Nachmittag fand der Anlass an beiden Tagen sehr guten Anklang. Eine Vielzahl von Marktständen mit verschiedenen Köstlichkeiten, Spielen und Selbstproduziertem belebten das Chilbigelände.

Chilbi_2014.jpg

Ob da noch jemand kommt und predigt?

Unter der Leitung von Eva Tobler und Rolf Reichle feierten wir am Sonntagmorgen den traditionellen Erntedankgottesdienst im Festzelt. Die Gottesdienstbesucher erwarteten festlich geschmückte Tische und als Blickpunkt stand ein Leiterwagen voller Naturalien, wie wir sie in unseren Gärten wachsen sehen und ernten dürfen, bereit. Dahinter steckt die Trachtengruppe Rheinau, welche ihre Hilfe diesbezüglich lobenswerterweise jedes Jahr zur Verfügung stellt. Der Gottesdienst wurde begleitet durch die Musikgesellschaft Rheinau und den Gemischten Chor Rheinau. Der anschliessende Apéro wurde von der Organisation Chilbi bereitgestellt.

Nun gilt es allen, die zu diesem wunderschönen Anlass beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön auszusprechen. Ohne das Mittun von Euch allen, wäre dieser Chilbi -Gottesdienst kaum so schön und gut besucht. Wir hoffen, dass wir weiterhin auf Eure Mitarbeit zählen dürfen.
Für die Kirchenpflege
Richard Müller

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...